Almi - Home - Innovation

Geschichte & Management

mehr zu diesem Thema

Almi - Home - Innovation - Arrow Down

Almi - Home - Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

mehr zu diesem Thema

Almi - Home - Zuverlässigkeit - Arrow Down

Almi - Home - Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

mehr zu diesem Thema

Almi - Home - Qualität - Arrow Down

Egal ob Gewürzmischungen, Saucen oder Marinaden: Seit über acht Jahrzehnten ist Almi
erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie.
Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe aber auch
Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-how für
individuelle Lösungen.

Almi überzeugt seit über acht Jahrzehnten als erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie.

Als österreichisches Familienunternehmen geben wir Werte und Erfahrungen von Generation zu Generation weiter – sie sind die Basis unseres Erfolgs, der heute weltweit sichtbar ist. Obwohl wir auf der ganzen Welt agieren, sind wir stolz auf unsere Wurzeln im oberösterreichischen Zentralraum.

Regionalität liegt uns am Herzen, steht sie doch für Qualität und die Erfüllung individueller Kundenwünsche. Als Branchenpionier mit hoher Innovations- und Investitionsbereitschaft gestalten wir Trends nicht nur, sondern sind diesen immer auch einen Schritt voraus. Die Entwicklungen der Vergangenheit zeigen, dass wir uns damit auf dem richtigen Weg befinden. Ein Ansporn für die Zukunft, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, ohne auf unsere Vergangenheit zu vergessen.

Almi wurde 1931 von Alfred Mittermayr gegründet
und seither innerhalb der Familie von Generation zu Generation kontinuierlich weiterentwickelt.

Unsere Stärken:

  • generationenübergreifende Erfahrung
  • fortschrittlichste Technologien, Standards
    und Produktionswerkstätten
  • motivierte und top-qualifizierte Mitarbeiter
    jahrelange Forschung und Entwicklung in
    der internationalen Lebensmittelindustrie
  • weltweit anerkannte Kombination
    von Geschmack und Funktion
  • größtmögliche Sorgfalt bei der Rohstoff-Auswahl
  • modernste Verarbeitungsmethoden
  • strengste Kontrollen gemäß heimischer und
    internationaler Qualitätszertifikate
  • die uneingeschränkte Garantie einer hohen,
    konstanten Qualität
Almi - Unternehmen - Geschäftsführung - Alexander Mittermayr

Alexander Mittermayr

Eigentümer und Geschäftsführer

Almi - Unternehmen - Geschäftsführung - Heinz Mittermayr

Heinz Mittermayr

Eigentümer und Geschäftsführer

Almi - Unternehmen - Geschäftsführung - Karl Reingruber

Karl Reingruber

Geschäftsführer

Wir setzen auf unsere langjährige Erfahrung und
haben dennoch die Entwicklungen von morgen stets im Blick.
Damit sind wir verlässlicher Partner und
innovativer Impulsgeber.

Almi in Zahlen: Seit der Unternehmensgründung 1931 hat sich unser
Unternehmen stark weiterentwickelt. Die aktuelle Erfolgsentwicklung entnehmen
Sie der folgenden Grafik.

1931

Gründung

290

Mitarbeiter

85

Mio € Umsatz

89%

Exportanteil

Mit einem Exportanteil von rund 89 Prozent haben wir
einen sehr hohen Internationalisierungsgrad.
Gewürzmischungen sind länderspezifisch – wir passen unser Angebot
an die jeweiligen Geschmäcker an und sorgen so für
individuelle Lösungen.

Dass sich wirtschaftliche Prozesse und nachhaltiges
Engagement nicht widersprechen, zeigt Almi mit
vorausschauendem Handeln.

Oft machen die kleinen Aktionen den Unterschied: So werden Rohstoffe direkt in der Region gekauft, um Transportwege zu verkürzen, eine korrekt durchgeführte Mülltrennung und die passende

Materialauswahl bei Lebensmittelverpackungen optimieren den ökologischen Fußabdruck. Modernste Anlagen stellen sicher, dass der Energieverbrauch optimiert und damit den hohen Erwartungen des Weltmarktes nachgekommen wird.
Permanentes Nachdenken und Verbessern ist unser Beitrag, ökologisch effizient zu handeln. So nehmen wir die Verantwortung für unsere Nachkommen wahr.

Almi - Back to Top