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Jobs hat jeder.

Almi hat Aufgaben
mit Tiefgang.

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft
teilen, sich mit Begeisterung einbringen und mit uns gemeinsam
die internationale Lebensmittelindustrie weiter voranbringen.

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag –
bewerben Sie sich jetzt!

Es sind die Qualifikation und das Wissen unserer Mitarbeiter, die uns erfolgreich machen, ihr Engagement bewirkt den Unterschied. Wir unterstützen und fördern deshalb ihre Beteiligung zur Mitgestaltung. Interne Richtlinien schaffen den Rahmen für ein transpa-

rentes, faires und gerechtes Handeln. Durch unsere weltweiten Kunden eröffnen wir internationale Möglichkeiten. In unserer strategischen Arbeit setzen wir Initiativen, die für das Wachstum von Almi mittel- und langfristig maßgeblich sind.

Lehrlingsausbildung

Eine Lehre bei Almi ist der Start in eine spannende Zukunft und kann der Anfang einer vielversprechenden Karriere sein. Almi fördert Talente – derzeit sind an unseren Standorten 7 Lehrlinge in folgenden Berufen in Ausbildung:

website

Initiativbewerbungen

Almi ist immer wieder auf der Suche nach engagierten MitarbeiterInnen für Bereiche wie

  • Qualitätsmangement
  • Produktentwicklung
  • Labor
  • Produktion

Schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung an Almi GmbH, Personalabteilung, Hörschinger Straße 1, 4064 Oftering oder an jobs@almi.at

Personalverrechner (m/w/x) mehr erfahren 25.03.2024

25.03.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.


Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:

Personalverrechner (m/w/x)



Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Abwickeln der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Durchführen der Endabrechnung
  • Erfassung der Stamm- und Abrechnungsdaten, Abwicklung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und alle damit verbundenen Aufgaben
  • Kontrolle, Pflege und Auswertung der Zeiterfassung
  • Mitwirken und Unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten
  • Ansprechperson für Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführen von organisatorischen und administrativen Aufgaben (z.B. Erstellen von Austrittsunterlagen, Dienstzeugnissen etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Stabstelle Personal/Organisationsentwicklung/interne Kommunikation

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung sowie abgelegte Personalverrechnungsprüfung von Vorteil
  • Teamplayer mit hoher Serviceorientierung, Gestaltungswille sowie lösungsorientiertem Denken
  • Digitale Affinität – u.a. sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) und idealerweise Erfahrung mit Sage DPW
  • Selbstständige, vorausschauende, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Diskretion
  • Spaß an der Arbeit mit Zahlen

Was wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit hohem Maß an Selbstverantwortung in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Obstkorb, regelmäßige Sport- und Firmenevents
  • Modern eingerichteter und klimatisierter Arbeitsplatz


Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen.
Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position 35.170€ brutto pro Jahr beträgt.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.

IT Service Manager (m/w/x) mehr erfahren 21.03.2024

21.03.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:

IT Service Manager (m/w/x)



Ihre Aufgaben:

  • IT Service Management
    • Mitentwicklung der Strategie
    • Erstellung und Aktualisierung des Servicekatalogs
    • Verbesserung von IT-Prozessen und -Dienstleistungen (Service Operation, Service Improvement)
  • Architektur Management
    • Konsolidierung/Standardisierung unserer Applikationen
    • Aufbau und Betrieb eines Selfservice-Portals für IT-Services (gemeinsam mit IT-Dienstleister)
    • Mitarbeit bei Definition technischer Standards (inkl. Standard-Hardware)
  • Mitwirkung beim Aufbau der Konzern-IT (Steuerung der Application Owner und Key-User)
  • Steuerung der externen IT-Dienstleister bei Infrastruktur und Information Security
  • Sicherstellung der Compliance / Information Security
    • Scope: Business Applikationen (Unterstützung App Owner und Key-User)
  • Unterstützung des konzernweiten IT-Prozessmanagements (inkl. Dokumentation)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL oder FH/Universität)
  • Mindestens 1-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Was wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit hohem Maß an Selbstverantwortung in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Obstkorb, regelmäßige Sport- und Firmenevents
  • Modern eingerichteter und klimatisierter Arbeitsplatz


Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Frau Dijana Malesevic, MSc

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position 35.170€ brutto pro Jahr beträgt.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.


Lehrling Labortechnik (m/w/x) mehr erfahren 21.03.2024

21.03.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.


Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:

Lehrling Labortechnik (m/w/x)




Berufsprofil:

  • Schwerpunkt: Organische und Analytische Chemie
  • Probenvorbereitung (z.B. Gewürze aus Lieferung entnehmen und für die Analyse vorbereiten)
  • Sicheren Umgang mit Chemikalien und Gefahrstoffen lernen
  • Destillieren, Extrahieren, Verdampfen, Kristallisieren
  • Messungen z.B. Temperatur, Dichte, pH-Werte, Viskosität, Leitfähigkeit durchführen
  • Eichen bzw. Kalibrieren von Messinstrumenten
  • Arbeitsanweisungen ausführen und verfassen
  • Analysenmethoden verbessern und entwickeln
  • Arbeiten mit modernen Analysen Geräten (z.B. Photometer, HPLC, GC, …)

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes 9. Schuljahr
  • Genauigkeit, Sorgfältigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an Chemie, Physik und Mathematik
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Freundlichkeit, Ehrlichkeit und gute Umgangsformen

Was wir bieten:

  • Erfolgsprämien für ausgezeichnete und gute Leistungen in der Berufsschule
  • Option auf: Lehre mit Matura, verkürzte Lehre und Lehre international
  • Spannender Rotationsplan zur Erweiterung der Kenntnisse
  • Regelmäßige Treffen mit allen Almi-Lehrlingen für einen Erfahrungsaustausch
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Sport- & Firmenevents
  • Firmenparkplätze bzw. gute öffentliche Anbindung
  • Attraktives Einstiegsgehalt bei ausgezeichneten und guten Lehrabschlüssen
Das monatliche Lehrlingseinkommen laut KV beträgt im 1. Lehrjahr 1.050€ brutto


Bring mehr Würze in deinen Alltag – bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf und diverse Abschlusszeugnisse.
Sende deine Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Frau Dijana Malesevic, MSc

Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Lehrzeit: 3,5 Jahre
Berufsschule: BS 3, Linz




Lehrling Elektrotechnik (m/w/x) mehr erfahren 21.03.2024

21.03.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:

Lehrling Elektrotechnik (m/w/x)



Berufsprofil:

  • Schwerpunkt der Lehre: Anlagen- und Betriebstechnik
  • Lesen und Anwenden von technischen Unterlagen wie z.B. Schaltplänen und Bedienungsanleitungen
  • Arbeiten nach Wartungsplänen in Verbindung mit Instandhaltungssoftware
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von neuen Projekten
  • Einsatz von elektrotechnischen Werkzeugen und Messgeräten

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes 9. Schuljahr
  • Technisches Verständnis
  • Selbständigkeit & Teamfähigkeit
  • Genauigkeit & Pünktlichkeit
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein & Lernbereitschaft
  • EDV Grundkenntnisse

Was wir bieten:

  • Erfolgsprämien für ausgezeichnete und gute Leistungen in der Berufsschule
  • Option auf: Lehre mit Matura, verkürzte Lehre und Lehre international
  • Spannender Rotationsplan zur Erweiterung der Kenntnisse
  • Regelmäßige Treffen mit allen Almi-Lehrlingen für einen Erfahrungsaustausch
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Sport- & Firmenevents
  • Firmenparkplätze bzw. gute öffentliche Anbindung
  • Attraktives Einstiegsgehalt bei ausgezeichneten und guten Lehrabschlüssen
Das monatliche Lehrlingseinkommen laut KV beträgt im 1. Lehrjahr 1.050€ brutto


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Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf und diverse Abschlusszeugnisse.
Sende deine Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Frau Dijana Malesevic, MSc

Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Lehrzeit: 3,5 bzw. 4 Jahre
Berufsschule: BS 5, Linz



Bilanzbuchhalter (m/w/x) mehr erfahren 01.03.2024

01.03.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für
Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:

Bilanzbuchhalter (m/w/x)



Ihre Aufgaben:
  • Mitwirkung am operativen Tagesgeschäft und Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung
  • Erstellung des Jahresabschlusses für unsere österreichischen Tochtergesellschaften sowie Konzernabschlusses nach UGB
  • Konsolidierung der Ergebnisse für die Unternehmensgruppe
  • Als Ansprechpartner/in stehen Sie im engen Austausch mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften und unterstützen sie bei der Umsetzung von Konzernthemen.
  • Betreuung von allen Finanzonline- und Statistik Austria Meldungen sowie von allen anderen steuerlichen Belangen
  • Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf aller Tätigkeiten und Prozesse in den Bereichen Buchhaltung/Bilanzierung/Konzernbilanzierung/Kostenrechnung.
  • Aktives Gestalten und Verbessern der Finanz-Prozesse
  • Ansprechpartner/in für die Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden und Abteilungsleiter in allen Fragen des Finanz- und Rechnungswesens

Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Bilanzbuchhalter/in)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Profundes Know-how in Bilanzierung & Controlling
  • Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, vor allem MS-Excel
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und Lernbereitschaft
  • Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamplayer und Hands-on-Mentalität
  • Kompetentes Auftreten

Was wir bieten:
  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit hohem Maß an Selbstverantwortung in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Obstkorb, regelmäßige Sport- und Firmenevents
  • Modern eingerichteter und klimatisierter Arbeitsplatz

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at – z.Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht, mindestens jedoch ein Jahresbruttogehalt von: 50.000 €
Ausmaß der wöchentlichen Arbeitszeit: 38,5 Stunden

27.02.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:



Mitarbeiter (m/w/x) Dokumentation Qualitätssicherung



Ihre Aufgaben:


  • Erstellung und Prüfung aller relevanten Kundenunterlagen zu unseren unterschiedlichen Produkten gemäß lebensmittelrelevanter Verordnungen (LMIV, Aromenverordnung, Zusatzstoffverordnung, nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben), wie beispielsweise:
    • Spezifikationen (unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorgaben)
    • Nährwerttabellen, Allergenlisten und mikrobiologische Befunde
    • Diverse Bestätigungen wie zB GVO-frei
    • Konformitätsbescheinigungen von Verpackungsmaterialien
  • Beantwortung sämtlicher Kundenanfragen (betriebs- und produktbezogen)
  • Ausstellung diverser Bestätigungen auf aktuelle Themen im Bereich Lebensmittelsicherheit
  • Lebensmittelrecht (Interpretation von Gesetzestexten und Richtlinien)
  • Datenpflege und Wartung von bestehenden Produkten, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Sicherstellung und laufende Optimierung/ Verbesserung interner Prozesse
  • Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen (Auftragsbearbeitung, Stammdatenverwaltung, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Außendienst)



Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Affinität zu Lebensmitteln
  • Mehrjährige Berufserfahrung notwendig (vorteilhaft im Lebensmittelbereich jedoch keine Voraussetzung)
  • Von Vorteil, Lebensmittelwissen und Rohstoffkenntnisse (Gewürze, Zusatzstoffe, Aromen und Extrakte, Ursprungsschutz, färbende Lebensmittel, Faserstoffe)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse, jede zusätzliche Sprache von Vorteil
  • Teamplayer, voller Tatendrang und keine Scheu vor neuen Aufgaben
  • Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise, ausgezeichnete Selbstorganisation
  • Ausgeprägtes selbstständiges und logisches Abarbeiten von Aufgaben

Was wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit hohem Maß an Selbstverantwortung in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Obstkorb, regelmäßige Sport- und Firmenevents
  • Modern eingerichteter und klimatisierter Arbeitsplatz


Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht, mindestens jedoch ein Jahresbruttogehalt von: € 35.155
Ausmaß der wöchentlichen Arbeitszeit: 38,5 Stunden

Rohstoffmanager (m/w/x) mehr erfahren 22.02.2024

22.02.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:

Rohstoffmanager (m/w/x)




Ihre Aufgaben:
  • Organisation der Zertifizierungen und Durchführung von Audits (Halal, Kosher, GMP+…)
  • Deklaration von neuen Artikeln
  • Datenpflege aller Rohstoffe hinsichtlich Allergene, Nährwerte usw.
  • Umsetzung lebensmittelrechtlicher Anforderungen/Neuerungen
  • Dokumentenprüfung der Rohstoffe auf mikrobiologische Parameter, Grenzwerte, Laborparameter usw.
  • Anlegen neuer Artikel
  • Bearbeitung, Kontrolle und Wartung aller Unterlagen zu den Rohstoffen bei diversen Lieferanten (in deutscher und englischer Sprache)



Unsere Anforderungen:
  • Abschluss im Bereich Ernährung oder Lebensmitteltechnologie (Uni/FH, HTL, HBLW, Lehre)
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch EinsteigerInnen sind willkommen
  • Genauigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige Arbeitsweise, ebenso wie gute Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Vernetztes Denken
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)



Was wir bieten:
  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit hohem Maß an Selbstverantwortung in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Obstkorb, regelmäßige Sport- und Firmenevents
  • Modern eingerichteter und klimatisierter Arbeitsplatz

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Dijana Malesevic, MSc

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position 35.155€ brutto pro Jahr beträgt. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.

05.02.2024

Seit über neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten

Mitarbeiter (m/w/x) Produktentwicklung 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung neuer Produkte und Verfahren im Speziellen bei Wurst- und Fleischerzeugnissen sowie veganen/vegetarischen (Fleisch-)Ersatzprodukten
  • Austesten und Verkostung neuer Produkte 
  • Sensorische Prüfung von Produkten und Rohstoffen
  • Rezepturen im System einpflegen, kontrollieren und warten
  • Rezepturoptimierung
  • Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung
  • Anforderung und Testung von Warenmuster für die Produktentwicklung
  • Mustervorbereitung für die Musterfleischerei
  • Produktpräsentation sowie Unterstützung bei Kundenseminaren
  • Termine mit Lieferanten

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH/Universität) oder entsprechend ähnliche Ausbildung im Lebensmittelbereich
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch EinsteigerInnen sind willkommen
  • Grundkenntnisse über Lebensmittel und Zusatzstoffe sowie eine hohe Affinität zu Lebensmitteln
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Handeln
  • Zuverlässige, genaue Arbeitsweise und ausgezeichnete Selbstorganisation
  • Teamplayer
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
  • Vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Wöchentlicher Obstkorb, kostenloser Kaffee
  • Regelmäßige Sport- & Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.)

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Dijana Malesevic, MSc

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position 35.170 € brutto pro Jahr beträgt.Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.

Innovativer Fleischhauer (m/w/x) mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen,
Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten:

Innovativen Fleischhauer (m/w/x) für unsere Musterfleischerei – Anwendungszentrum



Lernen Sie bei uns die Produktion von internationalen Fleischspezialitäten kennen!

Ihre Aufgaben:

  • Herstellung hochwertiger Wurst- und Fleischprodukte in Kombination mit unseren vielfältigen Almi-Produkten
  • Unterstützung bei Entwicklung bzw. Testung neuer Produkte und neuer Verfahren im Rahmen der Musterfleischerei (bzw. Testküche) sowie Mitwirkung in der Produktentwicklung
  • Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten, die nicht vergleichbar sind mit Aufgaben in traditionellen Fleisch- und Wurstbetrieben
  • Unterstützung von Kundenseminaren in unserer Almi-Akademie
  • Enge Abstimmung mit der Produktentwicklung, den Almi-Fachberatern, dem Vertriebsteam und den internationalen Almi-Kunden
  • Zerlegung, Qualitätsüberprüfung und Beurteilung von Fleisch und Fleischwaren
  • Bedarfsplanung
  • Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer bzw. Fleischermeister mit Berufserfahrung oder Koch mit Industrieküchenerfahrung
  • Freude am Beruf und an der Entwicklung hochwertiger Lebensmittel
  • Hohe Kundenorientierung und Teamgeist
  • Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, absolute Zuverlässigkeit und Sicherheitsbewusstsein
  • Gute körperliche Verfassung und handwerkliches Geschick
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in der Musterfleischerei in einem innovativen Arbeitsumfeld
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen, das regional wirkt, international denkt und global handelt
  • Eine verantwortungsvolle Position mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung
  • Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork
  • Ausreichend Parkplätze und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterrabatte, wöchentlicher Obstkorb, kostenloser Kaffee
  • Regelmäßige Sport- & Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.)

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position 35.170 € brutto pro Jahr beträgt.

Elektrobetriebstechniker (m/w/x) mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

 

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten:

Elektrobetriebstechniker (m/w/x)

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungstätigkeiten und Reparaturen an unseren Produktionsmaschinen und Gebäudeanlagen
  • Fach- und termingerechte Abarbeitung der zugeteilten Reparatur- und Wartungsaufträge
  • Aufzeigen von Mängel bezüglich Sicherheitsbestimmungen an Anlagen, Maschinen oder am und in den Gebäuden
  • Analyse von Fehlern, Ursachenfindung, Beseitigung der Fehlerquellen, Besprechungen von eventuell notwendigen Korrekturmaßnahmen mit dem Vorgesetzten
  • Bearbeiten und Ausarbeiten von Verbesserungsmaßnahmen zur Störungsvermeidung

Unsere Anforderungen:

  • Nachweisliche Ausbildung zur Elektrofachkraft (abgeschlossene Lehre, Fachschule, HTL-Abbrecher)
  • Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Eine modern eingerichtete Werkstatt (Neubau 2021) mit großem, eigenen Arbeitsbereich (klimatisiert)
  • Flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen der Vollzeit
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Selbstverantwortung und einem motivierten Team
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Wöchentlicher Obstkorb, kostenloser Kaffee und Wasserspender
  • Regelmäßige Sport- & Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.)

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

 

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten:

IT-Projektmanager/Business Analyst/Requirement Analyst (m/w/x)


Deine Aufgaben:

Du übernimmst den wichtigen Part, die richtigen Anforderungen aus den Fachabteilungen zu sammeln und aufzubereiten und diese in die Welt der IT zu übersetzen.
Die Hauptaufgaben betreffen:
  • Erhebung und Zusammenführung der Anforderungen aus den diversen Fachbereichen
  • Organisation, Koordination, ggf. Leitung und laufende Kontrolle der Projekte (Planung, Konzeption, Durchführung, Qualitätssicherung, Fristen)
  • Gelebtes Risikomanagement in Bezug auf Qualität, Zeit und Kosten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam hinsichtlich Abstimmung und inhaltlicher Themen
  • Übersetzung der Requirements und Prozessdefinitionen für das Entwicklerteam
  • Anforderungsanalysen und Auswahl geeigneter Applikationen und Dienstleistungspartner
  • Steuerung der internen Ressourcen und externen Dienstleistungspartner
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen während des gesamten Projekts

Was macht diese Position so besonders:


  • Mitarbeit an vielen spannenden Projekten in allen vorstellbaren Bereichen (ERP, BI, DMS…)
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten bei diversen Unternehmensprozessen und -abläufen
  • Das selbstständige Arbeitsumfeld in unserem Team, welches dir die nötigen Freiheiten bieten soll, dass du uns mit deinen bisher angesammelten speziellen Skills und Erfahrungen bestens unterstützen kannst, ja sogar, überraschen kannst

Was dich auszeichnet:

  • Abgeschlossene, höhere Schulausbildung (UNI/FH) plus einschlägige Berufserfahrung, Projektleitungserfahrung von Vorteil
  • Da wir eine sehr offene Kultur leben, geben wir auch „Quereinsteigern“ oder „Wiedereinsteigerinnen“ eine Chance, wenn du mit deiner besonderen Erfahrung (aber auch IT-Hintergrund) und Persönlichkeit punkten kannst
  • Du bist es gewohnt, selbstständig und mit gesundem Menschenverstand zu arbeiten und setzt deine besondere Fähigkeiten in der Planung, Organisation und Priorisierung ein. Auch unter zeitlichem Druck arbeitest du gut und organisiert.
  • Ein „pro-aktiver“ und „out-of-the-box“ denkender Charakter, welcher auch gerne mal „gegen den Strom“ schwimmt, wenn es darauf ankommt
  • Interesse am Arbeiten mit neuesten Technologien
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere internationale Ausrichtung bei Almi Österreich und international sowie generell eine kommunikative und offene Art runden dein Profil ab

Das kannst du erwarten:

  • Ein motiviertes, dynamisches und stark wachsendes Team mit Leidenschaft für unsere Mission inklusive einer familiären „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterrabatte, wöchentlicher Obstkorb, kostenloser Kaffee und Wasserspender, regelmäßige Sport- & Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung: Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at – z. Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position € 42.000 brutto pro Jahr beträgt.

Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

 

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten:

Softwareentwickler im ERP Umfeld (m/w/x)


Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Betreuung von Softwarelösungen in ABAS- ERP und Drittsystemen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und ggf. externen Dienstleistern
  • Beratung der Fachabteilungen und Begleitung der Anforderungsanalysen
  • Fehleranalyse und –behebung von 1st bis 3rd Level
  • Schnittstellenmanagement

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Softwareentwicklung in einer höheren Programmiersprache
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken
  • Gute Deutsch Kenntnisse
  • Eigenständige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähig und Kommunikativ
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand, selbstverständlich klimatisiert.
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Wöchentlicher Obstkorb, kostenloser Kaffee und Wasserspender
  • Regelmäßige Sport- & Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.)

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung: Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at – z. Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position € 49.000 brutto pro Jahr beträgt.

Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.

ERP Inhouse Consultant mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

 

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten:

ERP Inhouse Consultant (m/w/x)


Ihre Aufgaben:

  • Support unseres ABAS – ERP-Systems
  • Erhebung und Analyse von Anforderungen der Fachabteilung
  • Prozessdefinition neuer Anforderungen, Teilnahme an IT-(Entwicklungs-) Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und ggf. externen Dienstleistern
  • Reporterstellung mithilfe unseres BI Systems

Unsere Anforderungen:


  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt im IT-Bereich
  • Erfahrung mit ERP und BI Systemen
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Eigenständige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähig und Kommunikativ
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand, selbstverständlich klimatisiert
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Wöchentlicher Obstkorb, kostenloser Kaffee und Wasserspender
  • Regelmäßige Sport- & Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office

Bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag – bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung: Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at – z. Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position € 49.000 brutto pro Jahr beträgt.

Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.

Lehre Fleischverarbeitung mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein erfolgreicher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

 

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Lehrling Fleischverarbeitung (m/w/x)


Deine Aufgaben:

  • einschlägige Werkzeuge und Maschinen bedienen und Instand halten
  • Fleisch zu Fleisch- und Wurstwaren verarbeiten, haltbar machen und verkaufsfertig vorbereiten
  • Zerlegung, Qualitätsüberprüfung und Beurteilung von Fleisch und Fleischwaren
  • Mitwirkung bei der Lebensmittelhygiene

Deine Ausbildung:

  • allgemeine Grundausbildung
  • theoretische & praktische Ausbildung in der Musterfleischerei und Produktentwicklung
  • Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung

Unsere Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes 9. Schuljahr
  • Interesse an der Lebensmittelherstellung
  • Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und
  • Sicherheitsbewusstsein
  • gute körperliche Verfassung
  • handwerkliches Geschick
  • Mut zur Eigenverantwortung
  • hohe Lernbereitschaft

Was wir bieten:

  • Erfolgsprämien für ausgezeichnete und gute Leistungen in der Berufsschule
  • Option auf: Lehre mit Matura, verkürzte Lehre und Lehre international
  • Spannender Rotationsplan zur Erweiterung der Kenntnisse
  • Regelmäßige Treffen mit allen Almi-Lehrlingen für einen Erfahrungsaustausch
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Sport- & Firmenevents
  • Firmenparkplätze bzw. gute öffentliche Anbindung
  • Attraktives Einstiegsgehalt bei ausgezeichneten und guten Lehrabschlüssen
Das monatliche Lehrlingseinkommen laut KV beträgt im 1. Lehrjahr 1.050€ brutto



Bist du auf der Suche nach einer würzigen Ausbildung? – bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf inkl. Foto, Motivationsschreiben und diverse Abschlusszeugnisse)

Sende deine Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
Frau Mag. Sabine Stallinger, jobs@almi.at
Human Resource Management

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Lehrzeit: 3 Jahre
Berufsschule: BS 7, Linz-Urfahr

Lehre Metallbearbeitung (m/w/x) mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichi­sches Traditionsunternehmen und ein erfolgrei­cher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

 

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Lehrling in der Metallbearbeitung (m/w/x)



Deine Ausbildung

  • Anwendung von spanabhebenden Fertigungsverfahren wie Drehen, Fräsen und Schleifen
  • Verbindung metallischer Werkstoffe zu komplexen Bauteilen unter An­wendung div. Schweißverfahren
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von neuen Projekten
  • Anwendung technischer Unterlagen (Konstruktionszeichnungen und -pläne, technische Beschreibungen und Anleitungen)
  • Anfertigen von Skizzen technischer Werkstücke und Konstruktionen

Unsere Anforderungen

  • Technisches Verständnis
  • Selbständigkeit & Teamfähigkeit
  • Genauigkeit & Pünktlichkeit
  • Positiver Abschluss der Pflichtschule
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein & Lernbereitschaft
  • EDV Grundkenntnisse

Was wir bieten

  • Erfolgsprämien für ausgezeichnete und gute Leistungen in der Berufsschule
  • Option auf: Lehre mit Matura, verkürzte Lehre und Lehre international
  • Spannender Rotationsplan zur Erweiterung der Kenntnisse
  • Regelmäßige Treffen mit allen Almi-Lehrlingen für einen Erfahrungsaustausch
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Sport- & Firmenevents
  • Firmenparkplätze bzw. gute öffentliche Anbindung
  • Attraktives Einstiegsgehalt bei ausgezeichneten und guten Lehrabschlüssen
Das monatliche Lehrlingseinkommen laut KV beträgt im 1. Lehrjahr 1.050€ brutto


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Lehrzeit: 3 Jahre
Berufsschule: BS Schärding

Lehrling Prozesstechnik (m/w/x) mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichi­sches Traditionsunternehmen und ein erfolgrei­cher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

 

Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten:

Lehrling in der Prozesstechnik (m/w/x)



Deine Ausbildung

  • Instandsetzungsarbeiten an Produktionsanlagen und Maschinen mit mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten
  • Lesen und Anwenden von technischen Unterlagen wie z.B. Skizzen und Bedienungsanleitungen
  • Arbeiten nach Wartungsplänen in Verbindung einer Instandhaltungs­software
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung von neuen Projekten
  • Einsatz von Werkzeugen und technischen Vorrichtungen

Unsere Anforderungen

  • Technisches Verständnis
  • Selbständigkeit & Teamfähigkeit
  • Genauigkeit & Pünktlichkeit
  • Positiver Abschluss der Pflichtschule
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein & Lernbereitschaft
  • EDV Grundkenntnisse

Was wir bieten

  • Erfolgsprämien für ausgezeichnete und gute Leistungen in der Berufsschule
  • Option auf: Lehre mit Matura, verkürzte Lehre und Lehre international
  • Spannender Rotationsplan zur Erweiterung der Kenntnisse
  • Regelmäßige Treffen mit allen Almi-Lehrlingen für einen Erfahrungsaustausch
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Sport- & Firmenevents
  • Firmenparkplätze bzw. gute öffentliche Anbindung
  • Attraktives Einstiegsgehalt bei ausgezeichneten und guten Lehrabschlüssen
Das monatliche Lehrlingseinkommen laut KV beträgt im 1. Lehrjahr 1.050€ brutto


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Lehrzeit: 3,5 Jahre
Berufsschule: BS Vöcklabruck

Lehre Grosshandel (m/w/x) mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichi­sches Traditionsunternehmen und ein erfolgrei­cher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.


Zur Verstärkungen unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten:

Lehrling im Grosshandel (m/w/x)


Deine Ausbildung

  • Durchführung der Warenbestellungen in der betriebsüblichen Kommunikationsform
  • Kundenbetreuung
  • Auswertung von Statistiken
  • Behandlung von Kundenreklamationen
  • administrative Tätigkeiten
  • Bearbeitung von Warenlieferungen
  • Bestellungen und Kundenaufträge entgegennehmen sowie abwickeln inkl. Rechnungslegung
  • Liefertermine überwachen und Maßnahmen bei Verzug ergreifen
  • Buchführung und Kostenrechnung

Unsere Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossenes 9. Schuljahr
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Englischgrundkenntnisse – weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung
  • Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit
  • hohe Lernbereitschaft und gute Umgangsformen
  • Freude an der Kommunikation

Was wir bieten

  • Erfolgsprämien für ausgezeichnete und gute Leistungen in der Berufsschule
  • Option auf: Lehre mit Matura, verkürzte Lehre und Lehre international
  • Spannender Rotationsplan zur Erweiterung der Kenntnisse
  • Regelmäßige Treffen mit allen Almi-Lehrlingen für einen Erfahrungsaustausch
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Sport- & Firmenevents
  • Firmenparkplätze bzw. gute öffentliche Anbindung
  • Attraktives Einstiegsgehalt bei ausgezeichneten und guten Lehrabschlüssen
Das monatliche Lehrlingseinkommen laut KV beträgt im 1. Lehrjahr 979,20€ brutto


Bist du auf der Suche nach einer würzigen Ausbildung? – bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf inkl. Foto, Motivationsschreiben und diverse Abschlusszeugnisse)Sende deine Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
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Lehrzeit: 3 Jahre
Berufsschule: BS 7, in Linz-Urfahr

 

Lehre Lebensmitteltechnik (m/w/x) mehr erfahren 16.01.2024

16.01.2024

Seit neun Jahrzehnten sind wir ein österreichi­sches Traditionsunternehmen und ein erfolgrei­cher und verlässlicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffe, aber auch Funktionalitäten für Convenienceprodukte, sorgen wir mit langjährigem Know-How für individuelle Lösungen.

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Lehrling in der Lebensmitteltechnik (m/w/x)


Deine Aufgaben
  • Roh- und Hilfsstoffe sowie Mischungen verwiegen, mischen, lagern und abfüllen
  • Maßnahmen zur Qualitätssicherung durchführen
  • Gewürze für den Vermahlungsprozess vorbereiten
  • Qualitätskontrollen
  • Produktionsvorgänge planen, steuern, überwachen, kontrollieren und optimieren
  • Rüsten, An- und Ausfahren und Bedienen der Produktionsanlagen
  • Labortätigkeiten

Unsere Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossenes 9. Schuljahr
  • handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Genauigkeit, Sorgfältigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • logisches Denken
  • Konzentrationsfähigkeit, koordiniertes Arbeiten
  • hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
  • hohe Lernbereitschaft
  • gute körperliche Fitness


Was wir bieten

  • Erfolgsprämien für ausgezeichnete und gute Leistungen in der Berufsschule
  • Option auf: Lehre mit Matura, verkürzte Lehre und Lehre international
  • Spannender Rotationsplan zur Erweiterung der Kenntnisse
  • Regelmäßige Treffen mit allen Almi-Lehrlingen für einen Erfahrungsaustausch
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz und technisch auf dem neuesten Stand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Vielfältige Sport- & Firmenevents
  • Firmenparkplätze bzw. gute öffentliche Anbindung
  • Attraktives Einstiegsgehalt bei ausgezeichneten und guten Lehrabschlüssen
Das monatliche Lehrlingseinkommen laut KV beträgt im 1. Lehrjahr 1.050€ brutto


Bist du auf der Suche nach einer würzigen Ausbildung? – bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf inkl. Foto, Motivationsschreiben und diverse Abschlusszeugnisse)Sende deine Unterlagen per E-Mail im PDF Format an:
jobs@almi.at, z. Hd. Frau Mag. Sabine Stallinger


Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt!

Lehrzeit: 3,5 Jahre
Berufsschule: BS Wels 1

 

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