Fachberater (m/w/x)
(Kundendienst) für die Lebensmittelindustrie
Ihre Aufgaben
- Fachkundige und individuelle Beratung unserer Kunden zu Almi Produkten und Dienstleistungen
- Analyse des Kundenbedarfs sowie Entwicklung passender Rezepturen und Themenkonzepte
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Serviceteam zur optimalen Kundenbetreuung
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenseminaren, Messen und Verkaufsveranstaltungen
- Präsentationen, Vorführungen und Schulungen von unseren Almi Produkten
- Entwicklung und Testen der Almi Produkte in Bezug auf Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten
- Unterstützung der hauseigenen Produktentwicklung in Bezug auf Anwendung und Einsatzmöglichkeiten von Almi Produkten
Ihre Qualifikation
- Eine fundierte Ausbildung als Fleischermeister, Metzger, Koch oder Sie haben eine HTL für Lebensmitteltechnologie besucht
- Erfahrung im Organisieren und Abhalten von Produktschulungen für größere Gruppen von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in der Zubereitung von Fleisch-, Wurstwaren und Schinken, sowie Kenntnisse in Bezug auf veredelte Produkte erforderlich.
- Gute Deutschkenntnisse- und/oder gute Englisch Kenntnisse erforderlich
- Freundliches, souveränes und kundenorientiertes Auftreten
- Organisiert, Flexibel und Belastbar
- Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Reisebereitschaft
- Bereitschaft für längere Auslandsaufenthalte (Europaweit und International)
Was wir bieten
- Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
- Eine umfangreiche Einarbeitung mit hohem Maß an Selbstverantwortung in einem motivierten Team
- Arbeitsgeräte (Laptop und Handy) werden zur Verfügung gestellt
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
- Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
- Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Obstkorb, regelmäßige Sport- und Firmenevents
- Hier finden Sie noch einen genaueren Überblick über unsere Benefits!
Entlohnung
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position brutto pro Jahr beträgt 36.450,26 €.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen
Gespräch.
Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie mehr Würze in Ihren Alltag!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung: Motivationsschreiben, Lebenslauf, diverse Abschluss- und Dienstzeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Senden Sie Ihre Unterlagen per Bewerbungsformular.
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.