img_Header_Expertise

Zeiten ändern sich!

img_korn

Seit drei Generationen ist Almi verlässlicher Partner für Geschmack und Funktion vor allem für die Fleischindustrie. Doch im Laufe der Zeit haben sich das Konsumverhalten und die Einstellungen der Konsumenten verändert. Es wird mehr Wert auf bewusste Ernährung und die Umwelt gelegt. So war es für Almi an der Zeit umzudenken und neue vegetarische und vegane Produkte zu entwickeln.

Durch das hauseigene Labor, sowie Forschung und Produktentwicklung ist es Almi möglich, ein breites Sortiment an veganen und vegetarischen Produkten anbieten zu können. Intensive Recherchen, Zusammenarbeit mit Universitäten, unzählige Versuche und vor allem das über Jahrzehnte aufgebaute Know-How der Lebensmittelindustrie ermöglichten es Almi, vollkommen neuartige Produkte zu kreieren.

Geschmacklich überzeugend, optisch ansprechend,
umweltschonend & fleischlos!
Das zeichnet die vegetarischen und veganen Produkte von Almi aus.

Längst wissen wir, dass unsere Gesellschaft zu viel Fleisch konsumiert, zumindest mehr, als sie tatsächlich braucht. Das klingt nach Verzicht, ist jedoch durch Almi nicht unbedingt nötig. Die Fleischersatzprodukte von Almi überzeugen nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch den klassischen Fleischgeschmack. Somit sind die neuen Produkte von Almi nicht nur etwas für Veganer und Vegetarier, sondern treffen auch den Geschmack von Konsumenten, die ihren Fleischkonsum reduzieren, aber nicht auf den leckeren, typischen Geschmack von Fleisch verzichten wollen.

img_Burger

Der reduzierte Fleischkonsum wirkt sich aber nicht nur auf die Gesundheit positiv aus, sondern auch auf die Tiere und auf unsere Umwelt. Durch das intensive Geschmackserlebnis, die Bissfestigkeit und die für Fleisch typische Optik und Konsistenz werden Sie keinen Unterschied merken, die Tiere und unsere Umwelt jedoch schon.